Zum Inhalt springen

Das Drillingsreich

~ * ~

Die Herrscher von Avarra, Bregonien und Shoujian genießen dank ihrer Leykräfte nahezu uneingeschränkte Macht – doch sie gieren nach mehr.
Im Krieg um die alleinige Herrschaft über alle drei Kontinente machen sie die stolze Kaste der Krieger zu ihrem Fußvolk und verderben das lebensspendende Ley um zu foltern und zu töten.
Erst als alle Krieger des Reiches sich gemeinsam auflehnen, haben sie eine Chance, die Tyrannei zu brechen, den Krieg zu beenden und die Leyweber zu verbannen.

Nun herrscht der Krieger Isandro als Großer Hüter über die vereinigten Kontinente und versucht dem zerrütteten, von entartetem Ley verseuchten Land Frieden und Wohlstand abzuringen.
Dabei hat er keine Zeit, sich um eine aufmüpfige Novizin zu kümmern, die sich gegen ihre Verbannung auflehnt. Limays Macht aber ist größer als gedacht.
Soll Isandro sie hinrichten lassen, um sein Volk vor einer möglichen neuen Gefahr zu schützen? Oder ist sie am Ende der Schlüssel zur endgültigen Heilung des Reiches?

~ * ~

Ihren Anfang nahm diese Geschichte bei einer Ausschreibung im September 2009. Die Aufgabe war, nach ein paar wenigen, aber elementarer Vorgaben zu Setting und Plot, den Anfang eines Fantasy-Romans zu schreiben.
Dabei entstanden in meinem Kopf unweigerlich ein paar quicklebendige Charaktere samt der dazugehörigen Welt mit ihrer doch recht umfangreichen Hintergrundgeschichte.

Leider – oder vielleicht auch zum Glück – verfehlte ich bei der Ausschreibung knapp eine Platzierung. Allerdings bekam ich vom Veranstalter sehr ermutigende Rückmeldung zu meinen Texten. Auch die Hartnäckigkeit meines Mannes und einiger Freunde gaben mir schließlich genügend Vertrauen in meine Idee, um die Geschichte trotzdem zu schreiben. So entstand der Roman „Drakanenherz“.

Von dem Romanprojekt der Ausschreibung habe ich seit dem nie wieder etwas gehört. Das Drillingsreich aber ist weiter gewachsen und erblüht – mittlerweile arbeite ich an drei Bänden:

.

Leyfeuer Cover Leyfeuer

(Band 1)

Limay hat es satt, hinter den Mauern der Akademie gefangen zu sein und als Novizin keine ihrer Kräfte einsetzen zu dürfen. Als eine neue, unbekannte Seuche auftritt, sieht die junge Leyweberin die ersehnte Chance, ihre Reife als Heilerin zu beweisen.
Mit ihren Taten stellt sie mehr und mehr das Machtgefüge des gesamten Reiches in Frage, bis ihr nichts anderes mehr übrig bleibt, als den Großen Hüter selbst herauszufordern …

Projektstatus: Manuskript vollständig, letzte Überarbeitung läuft

.

Drakanenherz

(Band 2)

Alle Hoffnung des vom Krieg geschlagenen Drillingsreichs ruht auf der Großen Hüterin. Doch Limays Kräfte sind nahezu verbraucht. Sie muss mehr aufs Spiel setzen als nur ihr eigenes Leben, um das Land zu heilen.
Kann die Macht des Drakanenherzens das Reich retten? Oder wird der Rubin die endgültige Vernichtung heraufbeschwören?
Während Limay gegen Intrigen und Verrat ankämpft, machen sich vier Rubinjäger auf ihre gefährliche Suche …

Projektstatus: Manuskript vollständig, Überarbeitung ausstehend

.

SchattentanzCover Schattentanz

(Band 3)

Limays Kräfte sind verloren und nun, da nichts mehr die Flüche fesselt, drohen sie sich weiter auszubreiten. Gleichzeitig hat Aaric alle Hände voll zu tun, die drei Kontinente vor einer Revolte abtrünniger Krieger zu bewahren.

Die ehemaligen Rubinjäger Ramèz und Rhania sind bereit, sich für die Rettung des Reiches zu opfern – und kommen sich dabei gegenseitig in die Quere. Sie müssen erkennen, dass das Schicksal der Kontinente längst nicht mehr in den Händen Einzelner liegt. Doch wie macht man erbitterte Feinde zu Verbündeten, bevor die Flüche alles verschlingen?

Projektstatus: Rohfassung in Arbeit


Pfote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: